Donnerstag, 5. Juni 2014

»Rauchverbot? Wenn es nach mir geht sofort!«

... meinte heute der Sozi und Gesundheitsminister alois Stöger im DiePresse.com-Chat. Darauf kann LePenseur nur antworten:

»Sozenverbot? Wenn es nach mir geht sofort!«

Denn diese egalitär-kollektivistisch-etatistischen Voll-Kamele sind gemeingefährlicher als drei Packerl Camel ohne Filter täglich!

Wer die Borniertheit und Dialogresistenz dieses Steuergeldschmarotzers so wirklich life mitbekommen will, hat gleich zu Anfang des Threads ideale Gelegenheit:

Lieber Herr Minister,
Ich bin auf vielen Ebenen ein Fan ihrer Politik. Beim Rauchverbot streben Sie meiner Meinung nach aber in die falsche Richtung. Was ist so schlimm an einer Wahlfreiheit der Wirte? Cafehäuser und Gaststätten ohne Rauch mögen zwar gesünder sein. Sie verlieren aber an Charakter, Charme und Ambiente.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Politiker-Dummschwatz in Reinkultur. Sowas gehört einfach verboten. Wenn Verbote überhaupt noch einen Sinn haben sollen ...


1 Kommentar:

Imrahil hat gesagt…

Schlimmer als das Rauchverbot (was allein schon sehr schlimm ist) ist die komplette Stußantwort, die er liefert.

Wenn ich schon für ein Rauchverbot bin, dann habe ich in der Antwort auf die Frage einzugehen und zum Beispiel zu sagen: "Es mag sein, daß sie die Caféhäuser und Gaststätten mit Rauch für schöner finden. Dennoch müssen wir als Regierung die Menschen zu gesünderer Lebensweise zwingen. Weinen sie der alten Eckkneipe ruhig eine Träne nach, aber in Zukunft wird es das nicht mehr geben. Darf ich im übrigen darauf hinweisen, daß "Charakter, Charme und Ambiente" subjektiv ist und ihre Enkelkinder es gar nicht mehr anders kennen werden.

So einen Meinung kann ich respektieren.

(halte sie trotzdem für einen nicht rechtfertigbaren Freiheitseingriff, aber wenigstens wäre das kein Amthemavorbeigelaber.)